fr-FR
Andrea BEERMANN

Warum „CommittedToSense“ ?

Diese Bezeichnung drückt auf eine für mich treffende und originelle Weise mein Engagement für Sinnhaftigkeit und Sensibilität in meiner Arbeit aus.

 

Worum geht es mir bei meiner Arbeit?

Immer wieder bin ich fasziniert und begeistert von dem unendlichen Ideenreichtum und der Gestaltungskraft der Menschen, wenn sie den geeigneten Rahmen finden, diese ausdrücken zu können.

Diesen Rahmen möchte ich mit meinen Kunden schaffen.

Je nach Handlungsbedarf bringen wir unsere Erfahrungen zusammen und machen es uns zum Ziel, verstecktes Potential freizusetzen, um persönliche oder gemeinschaftliche Ziele von Teams und Organisationen zu verwirklichen.

Meiner Arbeitsweise liegen 20 Jahre Unternehmenserfahrung zugrunde verbunden mit meinen Kompetenzen als Coach, Trainer und Mediatorin. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen begleite ich meine Kunden und biete Ihnen strukturierte und gleichzeitig kreative Arbeitsmethoden.

Certified Process Communication Model      Certified Agile Profile Coaching      Certified Agile Profile Recruitment

Was mir in einer Zusammenarbeit wichtig ist und meine Kunden an mir schätzen, lässt sich so beschreiben:

  • „Wahrheiten“ hinterfragen und neue Perspektiven schaffen
  • Innovativ Denken und Handeln
  • Wertschätzend und vertrauensvoll miteinander umgehen
  • Strukturiert und pragmatisch vorgehen
  • Mit Freude zusammenarbeiten

Da ich 20 Jahre meines Lebens in Frankreich gelebt habe, begleite ich meine Kunden auch gern in französischer oder englischer Sprache.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

 

Copyright © 2018 CommittedToSense, all right reserved

Meine Partner

Team Pact

www.team-pact.com

Ich bin engagiertes Gründungsmitglied des Coach-Consultant-Netzwerkes Team-Pact. Wir zählen ehemalige Geschäftsführer internationaler Unternehmen, erfahrene Führungskräfte aus Industrie- und Dienstleistungssektor, sowie Spezialisten im Personalwesen zu unseren Mitgliedern. Wir teilen einerseits ein gemeinsames unternehmerisches Verständnis und die Überzeugung, dass unsere Arbeit nur erfolgreich sein kann, wenn der menschliche Faktor sowie kooperative Ansätze und innovative Methoden im Mittelpunkt stehen.

 

Agiloa

www.agiloa.com

In enger Partnerschaft arbeite ich mit Jerôme Barrand und Joceyle Deglaine, Gründer von agil'OA, zusammen. Sie haben sich der Erforschung und Entwicklung agiler Verhaltensweisen verschrieben und das Agile-Profile Coaching entwickelt. Dieser Ansatz ist heute ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

Kahler Communication
kcg-pcm.de

Ein wichtiger Partner ist ebenfalls die Kahler Communication, dessen Gründer, Taibi Kahler, das Persönlichkeitsmodell Prozess Kommunikation entwickelt hat. Ich betrachte dieses Modell als tiefgreifenden Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung und setze es mit großer Begeisterung in meiner Arbeit ein, ob individuell oder in Teams.

Weiterbildungen

Ein wichtiger Motivationsantrieb ist für mich das regelmäßige Hinterfragen meiner Arbeit durch Supervision und Covision, sowie die kontinuierliche Weiterbildung meiner Kompetenzen:

 

2018 Zertifizierung zur Mediatorin durch BM (Bundesverband Mediation)
2017 Ausbildung zur Fazilitatorin kollektiver Kreativität und Intelligenz
2013 Zertifizierung im Agile Profile Coaching®
Zertifizierung im Process Communication Model®
2012 Zertifizierung Professioneller Coach, Ecole de Management, Grenoble, Frankreich
2012 / 2018 Zertifizierung Transaktionsanalyse 101 & 202
2012 Ausbildung zur Gewaltfreien Kommunikation, ACNV, Frankreich
2007 - 2010 Ausbildung zum systemischen Begleiten von Gemeinschaften / Organisationen, CERAS (Centre d'Etudes et de Recherches sur l'Approche Systémique), Grenoble, Frankreich
2005 - 2007 Hypnoseausbildung ”Milton Ericksonien“, Steven Brooks, Paris
2004 - 2006 Ausbildung zum NLP (Neuro-Linguistische-Programmierung) Master, ICMC, Paris
Berufserfahrung / Ausbildung
2013 – heute Coach & Berater in Organisationen
Gründerin von CommittedToSense
Gründungsmitglied Team-Pact
1995 – 2011 ROSSIGNOL SA, Spezialist in der Herstellung von Wintersportartikeln, Grenoble, Frankreich
2009 – 2011 Internationaler Customer Service Manager
  • Management von 25 Verkaufsassistenten Europa & Export
  • Strukturierung und Begleitung eines multikulturellen Teams in strategischen und organisatorischen Veränderungsprozessen (Akquisition, Fusion, Sozialpläne)
2006 – 2009 Team Manager Customer Service Europa
  • Management von 11 Verkaufsassistenten
  • Abteilungsgründung, Teambuilding, Teambegleitung, Prozesserstellung
1999 – 2006 Verkaufsgebietsleiter „OUTDOOR“
  • Einführung und Vermarktung neuer Businessaktivitäten in Europa
  • Mobilisierung, Schulung, Begleitung der europäischen Verkaufsteams
  • Key Account Betreuung
1995 – 1999 Export Verkaufsassistentin
  • Verkaufsadministration Europa
1991 – 1995 RENZ GMBH, Büromaterialhersteller, Heubach, Deutschland
 
Direktionsassistentin
  • Organisation, Korrespondenz, Planung, Kundenbetreuung

 

Ausbildung / Studium

1988 - 1991 Wirtschaftsschule Dr. Buhmann, Hannover:
Diplom-Europasekretärin

 

Zusatzqualifikationen:

Französisch:  zweisprachig
Englisch:fließend
Agile Profile® Development Model

Was bedeutet „Gemeinsam Handeln?“

Es ist die Fähigkeit, kontinuierlich sinn- und zweckorientiert, individuell und kollektiv in Bewegung zu bleiben und sich dem verändernden Kontext in koordinierter Weise anzupassen.

Was steckt hinter dem Agile Profile® Development Coaching?

Es ist die Veranschaulichung der Art und Weise wie Personen oder Teams unter einem gewissen Druck in Anbetracht ihres gegenwärtiges Kontextes, ihrer Persönlichkeit und ihres Know Hows handeln.

Agile Profile

Es basiert auf 3 Grundhaltungen: Kooperation, Antizipation und Innovation

Agile Profile

Das Agile Profile® Development erlaubt Personen und Teams, sich ihres « Gemeinsames Handeln » bewusst zu werden, es zu verbessern, um die individuelle und kollektive Leistungsfähigkeit nach folgenden Grundsätzen zu fördern:

Sinn geben anstatt Anweisungen
Folgen antizipieren anstatt auf Störungen zu reagieren
Füreinander arbeiten anstatt miteinander
Sinn- und zweckmäßig innovieren anstatt alles zu ändern

 

Dieses Tool wird im Einzelcoaching, Teambildung, Personalmanagement und Trainings eingesetzt.

Profilbeispiel:

Agile Profile

www.agiloa.com